1. Mannschaft mit Remi beim Spitzenreiter

07.12.2015

Ein Spitzenspiel das den Namen auch verdiente sahen zahlreiche Zuschauer am Sonntag in Lobberich.

Auf einem gut bespielbaren Aschenplatz trafen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe das letztlich mit einem torlosen Remis endete. Eine starke Defensivabteilung auf Seiten der Schaager hielt die null bis zum Schluss. Etwas Pech nach einem Freistoß mit Lattentreffer sowie einer Elfmeterreifen Situation indem sich unser Stürmer Dirk Halfpapp  nach einem Zusammenprall mit dem Torwart schwer verletzte (Schlüsselbeinbruch) hätten die Partie für die Schaager Truppe entscheiden können. Unter dem Strich geht die Punkteteilung jedoch voll in Ordnung und in einer jederzeit spannenden und hart aber immer fair geführten Partie geht man jetzt in die wohlverdiente Winterpause. Wir wünschen Dirk gute Besserung und wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf dem Platz. Noch ein Kommentar in eigener Sache.

Meine Jungs haben die komplette Hinrunde überzeugt und es macht riesigen Spaß diese Truppe zu trainieren. Unser gestecktes Ziel ist immer noch möglich denn wir haben gezeigt das wir mit jedem Gegner mithalten können. Das wir in dem einen oder anderen Spiel Lehrgeld gezahlt haben hilft der Mannschaft auch weiter zusammen zu wachsen. Wir werden uns auf die Rückrunde intensiv vorbereiten und nichts dem Zufall überlassen um den grösst möglichen Erfolg zu erreichen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle zunächst bei meinem Betreuer Ali Reinschlüssel bedanken das er mir mit seiner organisatorischen Arbeit den Rücken frei hält des weiteren bei unserer „Versorgungseinheit“ Michaela und Stefan Adrians (gleichzeitig auch „Hooligan“ ;-))bei allen Spielern, Verantwortlichen und Fans für das entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.

Der nächste offizielle Auftritt ist bereits bei der Nettetaler Stadtmeisterschaft am 03.01.2016

Uwe Höfer

P.S. Ein großes Dankeschön geht auch an die Teamfotografien 'Nici Na Naschi'! ;-)

(Spielbericht FUPA: http://www.fupa.net/spielberichte/tiv-nettetal-sus-schaag-2530135.html)