2. Mannschaft mit gutem Saisonabschluss

06.06.2016

Im letzten Spiel dieser Saison verabschiedete sich unsere zweite Mannschaft mit einem 3-3 gegen den Tabellendritten Marathon Krefeld in die Sommerpause.

In einem vom Wetter bestimmten Spiel kamen die Gäste auf dem Rasenplatz von Beginn an besser ins Spiel und führten nach 5 min schon mit 0-1. In der 10 min traf dann Dennis Baumgarten leider nur den Pfosten. Dann kam der große Regen und das Spiel wurde für 45 min unterbrochen.
Beide Mannschaften einigten sich, dass das Spiel auf Kunstrasen fortgesetzt wird. Jetzt nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand. Mit einem Doppelschlag in der 14 min und in der 18 min drehte Christian Haars das Spiel. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier.
Zur Pause hätten auf beiden Seite noch 1-2 Tore fallen können.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Chancen auf beiden Seiten. Eine Unaufmerksamkeit nutzten die Gäste dann in der 57 min zum Ausgleich. Jetzt wurden die Gäste etwas dominanter und kontrollierten das Spiel. Doch in diese Phase dann ein schulmäßiger Konter unserer Jungs.
In der 70 min war es wiederum Christian Haars, der mit seinem 3 Treffer an diesem Tage die 3-2 Führung besorgte. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne und lösten „hinten“ auf. Unsere Jungs vergaben jetzt einige gute Möglichkeiten um die Vorentscheidung herbei zu führen. Björn Minkner scheiterte mit einem Heber, Tobias Hammann vergab freistehend aus 10 m und Dennis Baumgarten Schoss nach einer Flanke aus 2m über das Tor. Dann die 79 min, nach schöner Einzelleistung markierte der Gästestürmer das 3-3. In den letzten 11 min passierte dann nichts mehr. Somit blieb es dann bei dem leistungsgerechten Unentschieden.
Wir haben heute nochmal gezeigt, dass wir auch mit den Spitzenteams mithalten können. Den Punkt haben wir uns mehr als verdient. Es war zum Saisonabschluss eine richtig gute Leistung meiner Jungs. Mit dem 7 Tabellenplatz haben wir unser Ziel (einen Einstelligen Tabellenplatz zu belegen) auch mehr wie erreicht.
Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause. Die haben meine Jungs sich verdient.

Eine kleine Anmerkung an meine Jungs:
Denkt ein wenig an die Vorbereitung, damit nicht das Gleiche passiert wie zu Beginn dieser Saison! :-)

Mittwoch ist dann das Abschlusstraining !!!
Ich wünsche ALLEN schon einmal einen schönen Urlaub. Bis zur nächsten Vorbereitung !!!
Euer Trainer Emil