2. Mannschaft mit toller Moral

20.08.2015

Tolle Moral unserer 2 Mannschaft

Nun ist auch unsere 2 Mannschaft in die Saison gestartet. Im ersten Meisterschaftsspiel am Mittwoch In Tönisberg 2  schaffte die Mannschaft von Trainer Emil Karba nach einem Kraftakt noch ein 3-3. Wir sind von Beginn an nicht richtig in das Spiel gekommen, kamen mit dem Platz und dem Gegner zuerst gar nicht klar. Wir waren ängstlich und harmlos vor dem Gegnerischen Tor. Zudem lagen wir nach 3 min schon 0-1 hinten. Was nicht gerade unser Selbstvertrauen stärkte. In der 2 Halbzeit waren wir dann etwas druckvoller aus der Kabine gekommen. Doch dann der Rückschlag. Philipp Kox fälschte einen harmlosen Schuss ins eigene Tor. Und 3 min später fiel dann auch noch in der 70 min das 0-3. Das Spiel schien entschieden. Doch weit gefehlt !!!! Meine Jungs haben nun den Schalter gefunden und auf Meisterschaftsmodus umgestellt. Jetzt war es Einbahnstraßenfußball der auch belohnt wurde. In der 75 min erzielte Dennis Baumgarten per Kopf den Anschlusstreffer. 2 min später nutzte Tim Vaassen einen Torwartfehler zum 2-3. Und in der 86 min wurde Tim Vaassen im 16er gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dennis Baumgarten zum jetzt verdienten 3-3. Dann die 93 min Philipp Kox stand nach einem Eckball völlig frei vor dem Tor, doch er köpfte ganz knapp vorbei. Somit endete das Spiel dann auch 3-3.
Wir waren heute spielerisch nicht in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Sicherlich war da das Fehlen von Spielmacher Björn Minkner sichtbar, der Urlaubsbedingt noch fehlte. Aber was meine Jungs an „Einsatz und Wille“ gezeigt haben, war schon sehr stark. Der Wille das Spiel noch zu drehen war immer da. Und ist dann auch belohnt worden. Doch jetzt wollen wir mit dieser Motivation den ersten Dreier im Heimspiel gegen den TSV Meerbusch holen. Gespielt wird am 23.08.15 um 13.00 Uhr in Schaag.

Tolle Moral
Glückwunsch Euer Trainer