Adventsfeier der Jüngsten!

06.12.2014

Nikolaus kann Jeder! Wir können Clown! Das war das Motto der diesjährigen Adventsfeier der jüngsten Vereinsmitglieder der Fussballjugendabteilung.

Jugendleiter Marco Tüffers als Verantwortlicher der Minibambinis (Jahrggänge 2010 und 2011) und seine Trainerkollegen Marco Janissen (F-Junioren) und Robin Adrians (Bambinis) hatten eingeladen.

35 Kinder und über 40 (Groß)eltern folgten der Einladung ins festlich geschmückte Vereinsheim. Ein riesen Lob an Stefan und Michaela, die wie immer tatkräftig unterstützten. Bei Muffins, Stütchen und Kaffee und Kakao begann die kleine Feier festlich köstlich.

Als besonderes Highlight kündigte Marco Tüffers in seiner kurzen Ansprache den Clown und Zauberer „Pepe“ an. Entsprechend erwartungsvoll waren die Minikicker. Sie sollten nicht enttäuscht werden.

In Vereinsfarben kostümiert und mit einem großen Koffer voller Zauberutensilien zog Pepe sein Publikum von Beginn an in den Bann. Seine kleinen Zaubertricks ließ die ansonsten munteren Kicker staunend verstummen. Aber auch die Eltern und Verantwortlichen wurden in die Show mit einbezogen. Sehr zur Freude der Kids. Ein gelungener Auftritt, der zu recht mit viel Applaus bedacht wurde.

 

Die Feier endete mit der Ausgabe kleiner Präsente an die Minikicker nach fast 2 Stunden. Den Nikolaus hat am Nikolausabend im Vereinsheim von SuS Schaag niemand wirklich vermisst.