B-Jugend startet mit Sieg in die Saison

05.09.2016

Früh zeichnete sich ab, wer die Partie im Auswärtsspiel bei Schwarz Weiss Elmpt beherrschen sollte. Yusuf Özcan hatte in der 5.Spielminute die erste grosse Chance für unsere Mannschaft, scheiterte jedoch frei auf den Torwart zulaufend an diesem. Nach 10 Minuten schoss Barkey Tekdemir aus 25 Metern an die Latte. In der 25. Spielminute konnte der gegnerische Torwart ein Tor nach Konterchance nur durch absichtliches Handspiel ausserhalb des 16 m - Raumes verhindern, was mit roter Karte für den Torwart geahndet wurde. Gegen 10 Mann lief es dann noch besser:
In der 30. Spielminute schoss Ahmet Atesoglu nach Vorarbeit von Berkay Tekdemir  zum 0:1 ein. Kurz danach hätte ein schöner Schuss von Hugo Sulewski knapp am Winkel vorbei mehr verdient gehabt.
38. Minute : Nach schönem Solo von Yusuf Özkan konnte der der Torwart Yusuf's Schuss noch abwehren, doch Hugo Sulewski verwertete den Nachschuss souverän zum 0:2. Nach der Halbzeitpause erhöhte Yusuf Özcan eiskalt zum 0:3. Torwart Alexander Zimmermann musste nur einmal wirklich zeigen, was er kann. In der 70. Minute sicherte er das "zu Null" als er gegen den auf ihn frei zulaufenden Stürmer klasse parierte. Nach Foul an Yussuf Özcan gab es in der 77. Minute Elfmeter für uns. Hugo Sulewski verwandelte diesen eiskalt zum Endstand von 0:4.
Das war eine tolle Leistung der Truppe, auf die man aufbauen kann!