Beginn der Schaager Festwochen

29.04.2016

SuS Schaag / TIV Nettetal (Kreisliga) vs. KFC Uerdingen ( Oberliga) - 1:20

Eine Lehr und Lernstunde bekamen die Kreisliga Kicker vom SUS und TIV am gestrigen Abend.

Der zweite der Oberliga KFC Uerdingen war zu Gast an der Kindter Strasse und spielte gegen eine Auswahl vom SUS Schaag und TIV Nettetal. Das Fussball nicht nur ein Laufspiel ist stellten die Krefelder eindrucksvoll unter Beweis und der eine oder andere Auswahlspieler brauchte in der einen oder anderen Situation schon doch nochmal die Wiederholung um zu erkennen was vor Sekundenbruchteilen vor ihm , neben ihm oder auch hinter ihm passiert war. Das Ergebnis war wann vornerein Zweitrangig und so sei es verziehen das wir die Torschützen aus Uerdingen nicht alle erwähnen können . Wohl aber den Torschützen des einzigen Auswahltores Timo Tüffers der nach einer wirklich schönen Kombination - Mustergültig vorbereitet durch Osman Akkan und vorgelegt von Konny Dobler – zum Ehrentor einschieben konnte. Für die Jungs war es sicherlich ein Erlebnis wie einfach Fussball gespielt werden kann auch wenn 5 Klassen dazwischen liegen. Vielen dank an den KFC fürs kommen und das äußerst faire Spiel

Die nächste Begegnung im Rahmen der 100 Jahrfeier SUS Schaag und 25 TIV Nettetal findet gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf statt mit einem altbekannte Nettetaler Spieler in ihren Reihen.