Derbysieg für E-Jugend

16.11.2017

Derbysieg – E-Jugend siegt gegen Union Nettetal

E-jugend setzt ihre Siegesserie mit einem 6:2 Sieg gegen den Ortsnachbarn fort

Tore: Louis McMorrow (2), Piet Janissen (2), Luisa-Marie Wagner und Yannik Thelen

Im Meisterschaftsspiel gegen die E2 von Union Nettetal konnte das Team von Artur Grzesiak und Marco Janissen den nächsten Sieg einfahren. Louis brachte das Schaager mit einem Doppelpack früh in Führung. Die Mannschaft drückte weiterhin auf das gegnerische Tor, schloss meistens aber zu überhastet und unkonzentriert ab. So kam es, dass Union durch einen Konter auf 2:1 verkürzen konnte. Schaag ließ sich jedoch weiterhin nicht nach und erhöhte durch Piet kurz darauf nach einer tollen Kombination auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit noch etwas aus dem Kabinettstückchen: Nach einer auf den kurzen Pfosten geschlagenen Ecke erhöhte Piet direkt per Hacke auf 4:1. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Mit einer verdienten 4:1 Führung ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit machte die Mannschaft da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man erspielte sich Chance um Chance, die aber leider nicht genutzt wurden. Schließlich war es Luisa, die mit einem Gewaltschuss unhaltbar ins untere rechte Ecke die 5:1 Führung besorgte. Unsere Jungs schalteten danach einen Gang runter, nicht nur läuferisch, sondern auch in Sachen Konzentration. So kam es, dass Union auf 5:2 verkürzen konnte. Ein Wachrüttler, denn danach ließ die Abwehr um Yannik Thelen nichts mehr zu. Yannik war es dann auch, der sich nochmal ans Herz fasste und mit einem satten Distanzschuss für den 6:2 Endstand sorgte.

Erwähnenswert ist außerdem die Leistung unseres Torwarts Emrecan Cengel. Er ist eigentlich Feldspieler und sprang kurzfristig für die verhinderten Torhüter Henrik und Nico ein. Emrecan meisterte seine neue Aufgabe souverän, an den Gegentoren war er machtlos.

Zum nächsten Meisterschaftsspiel geht es am 2. Dezember zur SG Dülken. Auch dort ist man gewillt, 3 Punkte nach Schaag mitzunehmen, um sich im oberen Tabellendrittel zu festzusetzen.

Um die spielfreie Zeit zu nutzen, testet unsere E-Jugend am 25.11. um 11 Uhr zu Hause gegen Bayer Uerdingen.