Dritter Streich in Folge

26.10.2015

In einem sehr Niveauvollen Kreisliga B Spiel unserer 2 Mannschaft gegen den Tabellendritten SUS Krefeld gewannen unsere Jungs das Spiel verdient mit 5-2. Bereits nach 3 min besorgte Dennis Baumgarten nach schöner Flanke von Kevin Bangert das 1-0. In der Folgezeit kontrollierte Schaag bis zur 30 min das Spiel. Dann schlichen sich immer mehr Abspielfehler in das Schaager Spiel ein und die Gäste wurden stärker. Dann kam es wie es kommen musste in der 37 min und in der 39 min verhalfen 2 Abspielfehler im Spielaufbau den Gästen zu 2 Toren und damit zur 2-1 Führung. Jetzt besannen sich unsere Jungs aber wieder auf das sichere Passspiel und erspielten sich jetzt wieder Torchancen, eine davon vergab Dominik Schmitz völlig freistehend 4 m vor dem Tor. Besser machte es dann 2 min später als er aus 8 m Torentfernung den Ball volley zum 2-2 einschoss. Damit gingen beide Teams in die Halbzeitpause.
Unsere Jungs kamen dann viel aggressiver aus der Kabine und setzten die Krefelder enorm unter Druck. Dann die 52 min, Dominik Schmitz nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Krefelder Abwehr und erzielte das 3-2 für Schaag. Jetzt wollten unsere Jungs auch noch mehr und machten weiter Druck. Dieser wurde dann auch  belohnt. In der 70 min markierte Dominik Schmitz mit einem Fulminanten 16 m Schuss das  4-2. Als dann Björn Minkner in der 77 min das 5-2 erzielte, war das Spiel dann zu Gunsten unserer Jungs gelaufen.

An dieser Stelle sollte noch erwähnt werden, das ein großes Lob unserem Spieler Björn Minkner gebührt, denn er hat in der vergangenen Woche einen Todesfall im engsten Familienkreis verkraften müssen und dennoch hat er sich bereit erklärt der Mannschaft zu helfen. An dieser Stelle ein großes „DANKE“ !!!!!

Wir haben heute ein richtig gutes Spiel absolviert und zu Recht gewonnen. Die Jungs haben sich den Sieg mehr als verdient. Wir haben jetzt aus den letzten 5 Spielen 4 gewonnen, das sollte für weiteres Selbstvertrauen sorgen. Jetzt heisst es im nächsten Spiel nach zu legen und da wird es nicht leichter, denn der nächste Gegner ist der Tabellenvierte aus Traar. Anstoß ist am 08.11.15 um 13.00 Uhr in Schaag.

Glückwunsch Jungs tolle Leistung, jetzt weiter so.
Euer Trainer Emil