E-Junioren starten mit starker Leistung in die neue Saison!

22.08.2015

Für die E-Jugend des SuS Schaag hat am 22 August die neue Saison begonnen. 

Früh haben die Wecker bei den Kindern der E-Junioren geklingelt. Um 9 Uhr war Treffpunkt zum 1. Meisterschaftsspiel bei den Sportfreunden aus Bracht. Alle Kinder kamen einheitlich mit ihren neuen Trainingsanzügen, doch wurden diese schnell gegen die neuen Trikots ausgetauscht. An dieser Stelle nochmal ein RIESEN Dank an die Sponoren 'Alte Post Schaag' und 'Nette Taxi'. 

Pünktlich um 10 Uhr rollte der Ball und ein munteres Spiel began. Die ersten 5 Minuten zeigten ein ausgeglichenes Spiel mit Chanchen auf beiden Seiten. In der 7. Minute traf Tom Heggemann nach einem klasse Schuss zum 0:1. Schaag wurde besser und spielte sich immer wieder tolle Chanchen heraus. Leider wurden diese Chanchen nicht erfolgreich genutzt und die Partie blieb spannend. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang Bracht dann noch der Ausgleich. 

Das Trainerteam , bestehend aus Timo Tüffers und Dominik Schmitz, sprach den Jungs in der Halbzeit Mut zu und lobten für ein klasse Spiel. Einziges Defizit - die Chanchenverwertung.  Die Spieler erkannten das Problem selber und wollten weiter kämpfen um gut in die Saison zu starten. 

In der 2. Halbzeit zeigten die Schaager dann das, was in der 1. Hälfte vermisst wurde - TOOOOORE! Tom Heggemann erzielte, kurz nach der Halbzeit, einen Hattrick und brachte Schaag mit 1:4 in Führung. Fynn Steuten schraubte weiter am Ergebnis und erzielte nach einem klasse Pass von Malte Heymans das 1:5. Kurze Zeit später war es nochmal Tom Heggemann der seinen 5. Treffer markierte. Doch der Gegner ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter! So wurden die siegessicheren Schaager durch 2 Gegentore nochmal wachgerüttelt, ehe Mica Langen mit einem Treffer den 3:7 Endstand schoss. 

Nach dem Spiel gab es noch ein kleines Elfmeterschiessen, was unsere Jungs ebenfalls für sich entschieden. 

Insgesamt eine überzeugende Leistung von einem tollen Team! 

 

Am Freitag Abend steht dann die Partie gegen Dülken 2 auf dem Plan. Anstoß ist um 18:15 Uhr in Schaag!