E- und D- Jugend Saison endet mit „Fußballgolf“ in Inden!

09.07.2018

Unter besten Wetterbedingungen fuhren unsere E- und D- Junioren am Samstag zum „Fußballgolf“ nach Inden, um ihren verdienten Saisonabschluss zu feiern. Auf 18 Bahnen unterschiedlichster Längen, Hindernisse und Schwierigkeiten hatte jeder das Ziel den Ball mit möglichst wenig Fußschüssen einzulochen. Neben dem fußballerischen Können und feiner Schusstechnik war aber vor allem das Köpfchen gefragt. Es wurde viel gelacht, aber auch viel gestaunt. Nachdem alle genug Bälle eingelocht haben, gab es zum Abschluss noch gegrillte Burger und kühle Getränke auf der Anlage. Insgesamt ein schöner und runder Saisonabschluss. Besonders schön war, dass nicht nur die E- und D-Jugend zusammen auf den Ausflug gefahren sind, sondern auch die „Neuzugänge“ der D-Jugend dabei waren, sodass der Saisonabschluss gleichzeitig zu einem Kennenlerntreff wurde. Alle Kinder, aber auch Erwachsene, hatten sichtlich Spaß an diesem Tag!

Saisonrückblick E-Jugend:

Unsere E-Jugend beendete die Saison auf einem tollem und beachtlichen 4. Platz. Dabei wurden satte 133 Tore geschossen und 47 Punkte geholt. Neben der tollen fußballerischen Entwicklung der Kinder, freute sich das Trainerteam vor allem darüber, dass der Teamgedanke verinnerlicht wurde und ein richtige Einheit entstanden ist, an der wir in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben werden. Besonders erwähnenswert ist außerdem noch die Leistung der Eltern und Wolfgang „Wolle“ Janissen (;-)) neben dem Platz. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung während der ganzen Saison! Auch ihr habt dazu beigetragen, dass wir so eine tolle Saison gespielt haben!