Förderverein von SuS peilt 100 Mitglieder an

22.04.2015
Die 13. Mitgliederversammlung des Fördervereins SuS Schaag im Vereinsheim am Sportplatz besuchten 13 der aktuell 76 Mitglieder. Vorsitzender Norbert Schneider freute sich, den Vorsitzenden von SuS Schaag, Hans Josef Mooren und seine Stellvertreterin Renate Dyck begrüßen zu können. Das von Willi Wey vorgetragene Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde einstimmig verabschiedet. In seinem Bericht über die Aktivitäten ging der Vorsitzende Norbert Schneider nachdrücklich auch auf die Zahl der Mitglieder ein. Der Vorstand will mehr Förderer gewinnen. Spiel und Sport Schaag feiert im nächsten Jahr mit einer Sportwoche vom 28. Mai bis zum 5. Juni das 100-jährige Vereinsbestehen. Schneider rief die Mitglieder dazu auf, sich verstärkt um neue Förderer zu bemühen. Er rief dazu auf, sich gemeinsam das ehrgeizige Ziel zu setzen, im 100. Jahr des Vereinsbestehens Hundert Mitglieder im Förderverein zu haben. Die Arbeit des Fördervereins mit dem Zweck "Finanzen" hat ein festes Fundament, unterstrich Schneider. Er diene dazu, die wirtschaftliche Situation des Hauptvereins SuS Schaag zu unterstützen. Die Förderung ist allerdings zweckgebunden, sie dient ausschließlich zur Unterhaltung der vereinseigenen Sportanlage. Das gelingt dem Förderverein, wie der Bericht des Kassierers Dieter Flink bewies. Die Kassenlage ist solide und erfüllt den Vereinszweck. Der einstimmigen Entlastung stand nichts im Wege. Der vorgelegte Haushaltsplan für das Jahr 2015 wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet. Norbert Schneider schnitt unter Punkt Verschiedenes noch einmal die Situation auf der Platzanlage an. Er machte dabei deutlich, dass bei aller Freude über Investitionen noch sehr viel Arbeit zu verrichten ist. Denn beim Jubiläum im kommenden Jahr soll die Anlage den Besuchern sauber und freundlich präsentiert werden. (Quelle: wi)
 

Du möchtest gerne dem Förderverein beitreten, anbei findest Du die entsprechende Anmeldung. Der Jahresbeitrag beträgt 5.00 Euro. Für zusätzliche Spenden wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.