Fußball- und Freizeitspaß 2015

17.11.2014

Die Jugendabteilung wird nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr wieder einen Fußball- und Freizeitspaß organisieren. 

In den Osterferien 2014 wurde der neue Schaager Kunstrasen von 40 Kindern aus Nettetal besetzt. Drei Tage lang wurde, unter professioneller Führung Schaager Jugendtrainer, geschwitzt und gekämpft. "Es wurde in verschiedenen Altersgruppen trainiert um individuell und altersgerecht Fußballerische Inhalte, aber auch Spaß zu vermitteln", so Organisator Timo Tüffers. Der Fußball- und Freizeitspaß 2014 wurde von zwei Highlights begleitet. So besuchte Doppel-Hockey-Olympiasieger Philipp Zeller die Sportstätte und absolvierte eine Trainingseinheit mit allen Kids. Als nächsten Höhepunkt folgte das McDonaldsFußballabzeichen. Jedes Kind konnte sich mit seinen Freunden und Freundinnen duellieren und Fußballerisches Geschick an verschiedenen Stationen beweisen, was die gesamte Veranstaltung abrundete.

Nach diesem Erfolg, stellte Timo Tüffers auf der letzten Jugendausschussitzung das Konzept für den Fußball- und Freizeitspaß 2015 vor. Alle Beteiligten waren überzeugt, dass in den Osterferien 2015 die Sportanlage vom SuS wieder fest unter Kontrolle von Kindern sein wird und stimmten der Aktion zu. Vom 30.03.2015 bis zum 01.04.2015 wird die Veranstaltung durchgeführt. Timo Tüffers deutete an, dass wieder ein Highlight auf seinem Zettel stehe, welches das sein wird, verriet er noch nicht. 

 

Nähere Infos zur Anmeldung werden folgen!

Wir freuen uns auf DICH!