Fußball-und Freizeitspaß 2018 - Sehr gelungene Veranstaltung

09.04.2018

Bereits zum fünften Mal in Folge fand vom 4. – 6. April unser Fußballcamp für Kinder statt. Auch in diesem Jahr haben sich rund 50 Jungen und Mädchen angemeldet, um in den Osterferien auf unserer Vereinsanlage Fußball zu spielen. Unter dem Motto „Die Welt zu Gast bei SuS - Werde DU zum Weltmeister“ wurde drei Tage lang gekickt, was das Zeug hielt.

Das Highlight war sicherlich unsere Mini-WM am letzten Tag. Dabei wurden die Teams aus allen Altersklassen wild zusammengewürfelt, Gruppen ausgelost und sogar Nationalhymnen gespielt.

Brasilien konnte sich schließlich in einem spannenden Finale durchsetzen und den Titel holen. Während der Spielpausen konnten sich die Kinder, wenn sich mal nicht kicken wollten, auf der Hüpfburg austoben. Nicht nur die Spieler und Spielerinnen, die bereits in Fußballvereinen aktiv sind, sondern auch die „Fußballlaien“ hatten sichtlich Spaß am Fußballspielen. Auch die Jugendleitung war am Ende sehr zufrieden, sodass Organisator Timo Tüffers bereits mit der Planung das kommende Jahr beauftragt wurde. Besonderer Dank gilt den Trainern und Betreuern, die sich die Zeit genommen haben, den Kindern den Fußball und vor allem dem Spaß am Spiel näher zu bringen. Wir freuen uns aufs nächstes Jahr!