Glücklicher Sieg

07.04.2015

Glücklicher 2-0 Sieg unserer 2 Mannschaft

Unsere 2 Mannschaft hat am vergangenen Spieltag gegen Preussen Krefeld einen 2-0 Sieg herausgespielt. Und befindet sich in der Tabelle auf den 7 Tabellenplatz. In der 1 Halbzeit bestimmten die Schaager das Spiel und versäumten es ein höheres Ergebnis heraus zu spielen. Gute Möglichkeiten von Thomas Rixen, Björn Minkner und Dominik Erdmann wurden vergeben. Somit ging man erst in der 35 min durch eine schöne Kombination mit 1-0 in Führung Torschütze war Tom Spettmann, der per Kopf das Tor erzielte. In der 2 Halbzeit kamen die Krefelder dann besser ins Spiel und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Doch stand Ihnen 3x der Pfosten und der gute Schaager Torwart Phil Keysers im Weg. Die Schaager versuchten nun über Konter die Entscheidung her bei zu führen. Dann die 82 min Tom Spettmann nahm sich den Ball und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Björn Minkner zum 2-0. Jetzt ließen die Preussen den Kopf hängen und die Schaager spielten das Spiel nun kontrolliert zu Ende.
Trainer Emil Karba war dennoch zufrieden. "Solche Spiele muss man auch mal gewinnen".

Doch jetzt müssen wir uns am kommenden Wochenende steigern, denn da kommt der Tabellendritte aus Neersen zum Spiel nach Schaag. Anstoss ist um 12.30 Uhr in Schaag.