Jahreshauptversammlung

10.04.2017

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alter Braukeller" begrüßte Vorsitzender Marco Tüffers 70 Teilnehmer. Es war nach 25 Jahren die erste Versammlung, der nicht der heutige Ehrenvositzende Hans-Josef Mooren vorstand. 

Erfreulich ist die Mitgliederentwicklung. Zum 01.04.2017 waren 686 Mitglieder registriert. Während auf der großen Leinwand eine Slide-Show mit Bildern aus fast 101 Jahren SuS Schaag lief, berichteten Vorstand und Abteilungsleiter von ihren Aktivitäten im letzten Vereinsjahr. Mit viel Beifall wurden die Berichte bedacht. Sie zeigten auf, wie bunt und vielfältig die Aktivitäten in den Abteilungen Fussball, Turnen und Shaolin sind. Auch außerhalb des Sportplatzes und der Turnhalle findet das Vereinsleben statt.

Einen breiten Rahmen nahm erwartungsgemäß das Thema "neue Beitragsstruktur" ein. Der 2.Vorsitzende Michael Böll erläuterte nachdrücklich, dass eine moderate Erhöhung der Beiträge unausweichlich ist. Die Mitgliedsbeiträge sind das finanzielle Fundament eines Vereins. Eine Projektgruppe aus Vorstandsmitgliedern hatte folgenden Vorschlag erarbeitet, der mit großer Mehrheit von den Mitgliedern akzeptiert wurde:

Kinder/Jugendliche   8,00 EUR/Monat

Mitglieder ab 60       8,00 EUR/Monat

Erwachsene bis 60    9,50 EUR/Monat

Familienbeitrag       16,50 EUR/Monat

Der neue Beitrag gilt ab dem 3.Quartal 2017. Die Mitglieder werden über die neue Beitragsordnung schriftlich informiert.  

Die Neuwahlen zum Vorstand verliefen sämtlich einstimmig. Der Verein setzt hier auf Kontinuität. So kam es in allen Bereichen zur Wiederwahl der Amtsinhaber.

1.Vorsitzender für 2 Jahre             Marco Tüffers

1. Geschäftsführer für 2 Jahre       Dennis Rösges

2. Geschäftsführer für 1 Jahr         Christian Wagner

1. Kassierer für 2 Jahre                  Sascha Wirtz

Der Jugendvorstand wurde bereits auf der Memberparty am 24.03. gewählt. Die Versammlung bestätigte durch einstimmiges Votum die Wahl.  

Jugendleiter                                   Atef Kurdi

stv. Jugendleiter                            Dirk McMorrow

Kassiererin                                    Gaby Tüffers

Geschäftsführer                             Thomas Kerren

stv. Geschäftsführer                       Timo Tüffers

sportlicher Leiter                            N.N.

Nach fast 2 Stunden endete die Versammlung mit dem gemeinsamen Singen des Vereinsliedes.