A-Jugend gewinnt wieder mit 5:2 – 100 € für Viererpack von Matthias Bertges

08.09.2014

Starker Auftritt der A-Jugend im ersten Saisonheimspiel. Die Mannschaft feierte am Sonntag einen überzeugenden 5:2 (1:1) Heimsieg gegen Rhenania Hinsbeck.

Durch den 2. Sieg kletterten die Schaager auf den 1. Tabellenplatz und treffen am kommenden Sonntag im Spitzenspiel in Anrath auf den Tabellenfünften.

Bei sonnigem Spätsommerwetter brachte Matthias Bertges unsere Mannschaft nach einem Freistoß in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich zunächst ein Spiel mit wenig klaren Aktionen auf beiden Seiten.

Bereits in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kam Rhenania Hinsbeck nach einem Freistoß zum Ausgleich. Die Halbzeitpause wurde genutzt um die eine oder andere Situation etwas intensiver zu besprechen und die Jungs zeigten eine tolle Reaktion.

Schaag begann die 2. Halbzeit mit viel Schwung, nun wurde ein Angriff nach dem anderen vor das Tor der Gäste getragen. Nach etwa einer Stunde folgte dann innerhalb von 5 Minuten die Entscheidung. Timo Tüffers traf in der 59. Minute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze.

Matthias Bertges sorgte in der 62. und 64. Minute für die beruhigende 4:1 – Führung. Die nächsten Minuten spielten die Schaager souverän herunter und hätten das Ergebnis durch Robin Adrians und Dennis Ambaum sogar noch in die Höhe schrauben können. Nach der Ankündigung vom Seitenrand von Familie Bertges & Friends, daß das vierte Tor durch Mathias Bertges 100,-€ für die Mannschaftskasse bedeuten würde, ließ der sich 2 Minuten später nicht lange bitten und markierte in der 74. Minute mit einem Abstauber das 5:1. Der Kassierer sagt vielen Dank dafür.
Erst in der Schlussphase kamen die Gäste wieder gefährlicher vor das Tor der Schaager und nach einer Standardsituation in der 80. Minute zum 2:5 – Anschlusstreffer.

Am Dienstagabend bereits folgt das Pokalspiel in Schaag gegen den SC Waldniel A1. Anstoß 19.30 Uhr. Eine gute Zuschauerkulisse wäre für die Jungs bestimmt eine schöne zusätzliche Motivation.

 

Kommentare

Bild des Benutzers deroe

Hast Du die Woche trainiert wo das richtige Tor steht ;-)

Ist da jemand neidisch?