A-Jugend siegt im Kreis-Pokal-Achtelfinale gegen den Leistungsklassen-Fünften SC Waldniel mit 2:1

10.09.2014

Unsere A-Jugend ist weiterhin auf Erfolgskurs. In einem Pokalfight auf Biegen und Brechen siegte unsere Mannschaft nach einer grandiosen kämpferischen Leistung, durch Tore von Matthias Bertges (24. Min.) und Dennis Ambaum (34. Min.), bei einem Gegentor in der Nachspielzeit mit 2:1 (2:0).

Eine gute Raumaufteilung, viel Laufbereitschaft im Mittelfeld und eine stabile Defensive machte den Gästen in der Anfangsphase schwer zu schaffen. Obwohl der Ball beim SC Waldniel sehr gut durch die eigenen Reihen lief, konnten Sie kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Das Höfer-Team versuchte bei gut vorgetragenen Kontern immer wieder "kleine Nadelstiche" zu setzen. Nach dem ersten Eckball für Schaag in der 24. Minute, konnte Matthias Bertges zum 1:0 aus kurzer Distanz einschieben. Von diesem Gegentor erholten sich die Gäste zunächst nicht. Dennis Ambaum ließ in der 34. Minute mit einem Weitschuss aus ca. 22 Metern in den linken oberen Winkel dem Gästetorhüter keine Chance.

Der SC Waldniel antwortete in der Folgezeit mit wütenden Angriffen und kurz vor der Pause hatten sie den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Kenan Cencer rettete auf der Linie.

So bahnte sich zum Halbzeitpfiff an, dass es für den Leistungsklassen-Fünften aus Waldniel heute keinen Spaziergang geben würde.

In der 2. Halbzeit eine dynamischer wirkende Gästemannschaft, die das Spiel mehr in die Breite zog und über die Außenpositionen für Gefahr vor dem Tor von Niklas Lennartz sorgen wollte. Die Abwehr um Frederick Hoang-Bielen hatte jetzt Schwerstarbeit zu verrichten. Doch entweder rettete der Pfosten (3 x) oder Torhüter Niklas Lennartz hielt mit sensationellen Paraden.

Nur sporadisch konnte Schaag für Entlastung sorgen. Ein Freistoß von Robin Adrians ging knapp neben das Gästetor.

In der Nachspielzeit konnten die Gäste noch auf 1:2 verkürzen. Nach 97 Minuten riesengroßer Jubel beim Schaager Anhang und dem Team inkl. Trainer- und Betreuerstab.  Kompliment und danke an jeden einzelnen Spieler für diesen tollen Pokalfight.

 

Kommentare

Bild des Benutzers adminsus

A-Jugend "GEFÄLLT MIR"

TOP-LEISTUNG - - TOP-TEAM - - TOP-ZUKUNFT

Weiter so!