Klasse Vorstellung unserer 2 Mannschaft

23.03.2015

In dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel unserer 2 Mannschaft gegen den SV St.Tönis zeigten unsere Jungs eine der besten Saisonleistung der bisherigen Saison. Es war für Kreisliga B Verhältnisse ein sehr gutes Spiel der beiden Mannschaften. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Schaager kontrollierten von Beginn an das Spiel hatten 2 gute Torchancen die leichtfertig vergeben wurden. Dann der 1 Angriff der St.Töniser. Mit einem 25 Schuss bezwang dieser den Schaager Torwart zum 0-1. Doch Schaag ließ sich nicht beirren und machte weiter Druck. In der 30 min dann der verdiente Ausgleich, nach einem Foul an S. Brockes verwandelte Björn Minkner den fälligen Elfmeter. Zwei Minuten später dann ein Elfmeter für St.Tönis. Diesen parierte Heiko Schröder glänzend. Somit ging man dann mit dem 1-1 in die Pause.
Nach der Pause kam Schaag immer besser in Fahrt. Bis zur 60 min hätte Schaag mit 4 hochkarätigen Torchancen das Spiel schon zu seinen Gunsten entscheiden müssen. So kam es wie es kommen musste. Eine Unaufmerksamkeit in der Schaager Abwehr nutzte St.Tönis zur 2-1 Führung. Doch die Schaager wollten heute unbedingt das Spiel gewinnen, so das Sie jetzt noch energischer und druckvoller nach vorne spielten. Dann wurde der Eifer doch belohnt. 2x Dennis Baumgarten und nochmals Björn Minkner schraubten das Ergebnis auf 4-2 für Schaag.
Trainer Emil Karba war nach dem Spiel sehr zufrieden. Heute haben meine Jungs gezeigt, was Sie in der Lage sind zu leisten. Die 3 Punkte wollten Sie haben. Jetzt heißt es im nächsten Spiel nach zu legen. Am kommenden Sonntag geht es zum direkten Tabellennachbarn nach Hüls. Da haben die Schaager noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

Emil Karba