Memberparty - Jahreshauptversammlung der Jugend

28.03.2017

Wie bereits in den Jahren zuvor, fand erneut eine Jugendversammlung unter dem Motto „Memberparty“ statt.
Hierzu lud der Jugendvorstand für Freitag, den 24.03.2016 alle aktiven stimmberechtigten Jugendlichen aus den Jahrgängen 1998 – 2004, sowie alle Jugendtrainer und -betreuer ins Vereinsheim ein.

Unser Jugendleiter, Atef Kurdi, begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und bedankte sich fürs erscheinen aller Beteiligten.
Daran anschließend folgte der Bericht zur aktuellen Situation der Fussball-Jugendabteilung. Hierbei stellte sich je ein Trainer der Versammlung vor und berichtete über den bisherigen Saisonverlauf seiner Mannschaft.
Je ein Trainer stellte sich der Versammlung vor und berichtete aus der jeweiligen Mannschaft. Seit Anfang 2017 haben wir mit Heiko Schröder einen Torwarttrainer für unsere D- bis – B-Junioren. Zurzeit zählen wir 142 aktive Mitglieder in der Fußballjugend und 26 Mitglieder sind im Jugendausschuss vertreten.

Im abgelaufenen Jahr wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt, welche zur Attraktivität des Vereins und einer deutlich verbesserten Kassenlage der Jugendabteilung beitragen konnten.

So da waren:
• 3. Nachtelfmeterschießen – hier beteiligten sich insgesamt 24 Mannschaften
• Narrencup – hier war es uns wieder möglich, die Bewirtung durchzuführen
• Hallenkreismeisterschaften – Auch hier wurde wieder die Bewirtung durchgeführt
• Dritte Auflage des Fussball-u.Freizeitspass in den Osterferien, mit über 50 Teilnehmern.

Dank dieser Aktivitäten war es möglich die Trainerausbildung von Philipp Jans, als auch unsere Spieler, Trainer und Betreuer bei der Ausstattung mit Trainingsanzügen finanziell zu unterstützen. Zudem wurde neues Trainingsmaterial angeschafft.

In diesem Jahr sind weitere Aktivitäten in Planung:
• Vom 10-12. April findet der Fußball- und Freizeitspass, bereits im vierten Jahr in Folge, statt. Diesmal unter dem Motto „Auf den Spuren der Profis“. Bisher liegen 48 Anmeldungen vor.
• Der Jugendausschuss übernimmt erneut die Bewirtung beim Narrencup 17.06.2017. Ebenso bei der vierten Auflagen zum Nachtelfmeterschießen am 25.08.2017.
• Saisoneröffnungsfeier, voraussichtlich am 03.09.2017.
• Ebenfalls wird man die Bewirtung der Hallenkreismeisterschaft KJA (Nov – März) übernehmen.
• Mitglieder der Fussballjugendabteilung können weiterhin Trainingsanzüge beziehen.

Es folgte die Verabschiedung der Jugendspieler, die in der kommenden Saison im Seniorenbereich spielen werden. Den anwesenden Spielern, Robin Adrians, Philipp Jans und Moritz Winkels überreichte Atef Ehrenurkunden.
Im Anschluss folgten die Wahlen. Zum Versammlungsleiter wurde Marco Tüffers benannt. Dieser bedankte sich nochmals bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Dirk McMorrow, Stefan Adrians und Uwe Höfer für deren ehrenamtliches Engagement. Der Versammlung erklärte er den Ablauf und Grund der Veranstaltung. Zudem erläutert er den anwesenden Jugendlichen, dass Sie durch ihr Erscheinen vom Stimmrecht bei den bevorstehenden Neuwahlen Gebrauch machen können. Als stellvertretenden Jugendleiter stellte sich Dirk McMorrow erneut zur Wahl. Es gab keinen Gegenkandidaten. Die Wahl erfolgte einstimmig. Für den Posten des Jugendgeschäftsführers wurde Thomas Kerren vorgeschlagen. Auch hier gab es keinen Gegenkandidaten. Die Wahl fiel auch hier einstimmig aus. Die Wahl der Jugendvertreter fiel zu Gunsten von Georgious Boubas und Timo Winkels aus. Als Beisitzer, wurden Christian Frieß (Passwesen), Dennis Ambau und Robin Adrians einstimmig in den Jugendvorstand berufen.

Im Anschluss der Wahl, verabschiedete und überreichte Atef, im Namen des Vereins, ein Abschiedsgeschenk an Stefan Adrians und Uwe Höfer.

Die offizielle Versammlung endete um 20.20 Uhr. Nun bot sich allen die Gelegenheit den Abend mit einem Imbiss und Getränken ausklingen zu lassen.

41334 Nettetal-Schaag, den 27.03.2016