Neue E-Jugend startet die Zusammenarbeit

29.06.2015

Die neue E-Jugend der Saison 15/16 von Spiel und Sport Schaag hat das Training begonnen. 

 

Am Mittwoch den 17.06.2015 kam zum ersten Mal die neue E-Jugend auf dem Schaager Sportplatz zusammen. Sage und schreibe 16 Kinder fanden sich ein! Zu Beginn der Einheit stellten sich die Trainer Timo Tüffers und Dominik Schmitz vor. Timo Tüffers (18) ist nun in der 4. Saison als Trainer tätig. In der Saison zuvor hatte er die D-Junioren trainiert. Unterstützt wird er von Dominik Schmitz (20). Beide sind in der 1. Mannschaft von SuS Schaag aktiv und freuen sich sowohl Wissen als auch Freude am Fußball weiterzugeben. Beide Trainer sind sich einig, dass eine langfristige und kontinuierliche Entwicklung der Kinder im Vordergrund stehen soll, der Spaß jedoch auch eine wichtige Rolle spielt um die Kinder vom Fußball zu begeistern. Abgerundet wird das Trio von Betreuer Atef Kurdi.  

Die ersten Trainings galten dem Kennenlernen und dem Erkennen des sportlichen Niveaus. Bereits die ersten Übungen zeigten, dass nicht nur Potenzial, sondern auch viel Teamgeist in den 16 Kids steckt. Unter den 16 Kindern waren auch vier "alte" bzw. "bekannte" Gesichter. Mica Langen, Fabian Wolny, Jannek Zander und Nils Fey sind Schaager Jungs, welche damals aus fehlender Perspektive bei SuS Schaag nach Dilkrath gewechselt sind. Doch die vier Junioren entschieden sich zur neuen Saison wieder das Schaag Trikot zu tragen. "Mit einem Kader von 16 Kindern, sind wir quantitativ sehr gut besetzt, was die Qualität betrifft muss die Arbeit der Trainer bald erste Früchte tragen", sagte Timo Tüffers. 

Am gestrigen Sonntag, stand die erste Herausforderung vor der Tür - Stadtmeisterschaft! Aufgrund der Sommerferien war die Personaldecke eng besetzt, so dass man nur mit 7 Spielern nach Hinsbeck reisen konnte. In 5 Spielen musste man sich Nettetal, Hinsbeck und Kaldenkirchen geschlagen geben. Die Partie gegen Lobberich/Dyck kam nicht über ein 1:1 hinaus, doch konnte man gegen Leuth sichere 3 Punkte einholen. Am Ende des Tages war es der 5. Platz für Schaag. (Foto)

Die Kinder haben nun zwei Wochen Pause, ehe es am 15.07.2015 mit der Vorbereitung auf die Saison los geht. (Im Anhang ist der Vorbereitungsplan hinterlegt)

Auf eine tolle Saison! :-)