Neuer sportlicher Leiter im Seniorenbereich

21.07.2015

Für die neue Position des sportlichen Leiters konnte der Vorstand nach einigen Gesprächen René Hemkens gewinnen. Ausschlagbebend für die Entscheidung sind die hohe Übereinstimmung der gemeinsamen Vorstellungen und die geplante Vorgehensweise. Die erarbeiteten Konzepte sind mittelfristig ausgelegt, mit dem Ziel an alte Erfolge anzuknüpfen. René Hemkens ist Ansprechpartner für Vorstand, Trainer, Betreuer und Spieler und wird die gemeinsame erarbeiteten Ziele verfolgen und umsetzen.

Seine aktive Laufbahn begann und endete in seiner alten Heimat Moers, nach seiner Jugend beim VfL Repelen wechselte er zum MSV Moers und beendete seine aktive Laufbahn beim SC Rheinkamp. Seit nun mehr als 12 Jahren ist er, sowohl als Betreuer, Trainer und Geschäftsführer im Grenzland tätig gewesen.

„Nach meiner 12jährigen Jugendarbeit wollte ich eigentlich ein Jahr pausieren und mich anschließend in Seniorenbereich engagieren, aber die Aufgabe hat mich so interessiert, dass ich nicht nein sagen konnte. Ausschlaggebend waren das Konzept und die positive Stimmung im gesamten Verein. Ich bin zuversichtlich, dass wir die kontinuierlicher Arbeit der sportlichen Ziele erreichen werden.“  so René Hemkens.