Nikolausfeier unserer Bambini und F-Junioren

15.12.2016

Am 9. Dezember war es soweit,

da standen die Kinder am Abend bereit,

sie warteten ganz brav in unserem Haus,

denn es kam zu uns der Nikolaus.

 

Der Einladung vom Jugendvorstand zur diesjährigen Nikolausfeier folgten 27 Kinder und knapp 45 Eltern und Großeltern ins festlich geschmückte Vereinsheim. Bei Weckmann, Kaffee und Kakao begann die kleine Feier festlich köstlich. Ob denn der Nikolaus wirklich den Weg nach Schaag finden sollte? Entsprechend erwartungsvoll waren die Minikicker. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Mit etwas Verspätung wurde er gesichtet, der Nikolaus. Alle Kinder versammelten sich und lauschten erst seiner Geschichte, bevor er aus seinem goldenen Buch las. Es waren „meist“ lobende Worte, hier und da auch eine kleine Ermahnung ;-). Sehr zur Freude der Kids verteilte er am Ende noch Präsente. Es war ein gelungener Nachmittag, der zu recht mit viel Applaus bedacht wurde.