Rainer Bruse neuer Trainer der 1.Mannschaft zur Saison 2017/18

13.03.2017

Nach langen, intensiven Gesprächen, ist seit dem Wochenende klar, dass Rainer Bruse zur neuen Saison das Amt des Chefcoachs bei der 1.Mannschaft übernimmt. Celly Offermanns - derzeit erfolgreich als Interimstrainer - wird als Co-Trainer weiterhin mitverantwortlich für das Team bleiben. Vorsitzender Marco Tüffers: "Wir sind stolz und froh, mit Rainer Bruse unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten zu können. In den Gesprächen beeindruckte Rainer mit seiner Geradlinigkeit und Offenheit. Er vermittelte uns seine Philosophie vom Fussball und seine Art der Mannschaftsführung. Wir sind fest überzeugt, dass es genau die Tugenden sind, die es braucht, um SuS Schaag sportlich wieder auf ein höheres Niveau zu heben."

Nach der Trennung von Uwe Höfer hat sich der Vorstand viel Zeit gelassen, um für die sportliche Neuausrichtung den geeigneten Trainer zu finden. Rainer Bruses langjährige Erfahrung und seine profunden Kenntnisse der hiesigen Fußballszene sollen dabei helfen.
Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga A. Vorstand und Trainer wollen die nächsten Wochen und Monate nutzen, gezielt nach Verstärkungen zu suchen. Der vorhandene Kader soll allerdings im Großen und Ganzen gehalten werden.