SC Bayer Uerdingen 2 vs. Sus Schaag 2 - 2:7 (1:5)

07.10.2015

An diesem Sonntag stand das Spitzenspiel in der Kreisliga A Frauen an. Schönes Herbstwetter begleitete das Spiel zwischen Bayer Uerdingen und unserer 2.ten Damen. Das Spiel begann pünktlich und war zunächst von einer gewissen Nervosität geprängt, eben ein Spitzenspiel. In der 15. Minuten wurden wir durch einen Konter überrascht und Bayer ging mit 1:0 in Führung. Allerdings zwei Minuten später konnte Lisa bereits den Ausgleich erzielen. Nun hatten wir das Spiel im Griff und es fand nur noch in der Hälfte von Bayer statt. Leider fanden sich einfach keine Lücken, denn die standen sehr kompakt und wir taten uns bis zur 32. Minuten schwer. Eva erzielte dann endlich das Verdiente 1:2. Kurz danach wurde Luisa im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lisa (2.tes Tor) sicher. Nur eine Minute später, d.h. direkt nach dem Anstoß, erhöhte Eva auf 1:4. Es war ein gelungener Pass durch Gasse von Luisa auf Eva. Kurz Zeit später erhöhte Luisa, nach einer Ecke, mit einem schönen Linksschuss auf 1:5 aus ca. 14 m. Das war auch gleich der Halbzeitstand.

In der Pause wurde verschnauft und sich erholt. Des Weiteren wurde die taktische Ausrichtung leicht verändert.

Mit frischem Elan ging es dann in die zweite Halbzeit. Hier erwischte Bayer erneut den besseren Start und verkürzte in der 52. Minute auf 2:5, ehe wir durch Eva's dritten Streich in der 59. Minute und Luisa's zweiten Streich in der 72. Minute auf 2:7 erhöhen konnten. Danach verflachte das Spiel leicht und die heraus gespielten Chancen wurden leider nicht genutzt. Trotz alle dem, ein tolles Spiel unserer Mädels der 2.ten Damen und der verdiente Sprung auf den 1.ten Platz in der Tabelle. D.h. Tabellenführung nach sieben Spieltagen. "GLÜCKWUNSCH", ihr habt es euch verdient.

Torschützinnen: Eva (3); Lisa (2) und Luisa (2)

Euer Trainer Kapo