Start in die neue Saison!

03.07.2017

Heute starteten 1.+ 2.Mannschaft ihre Vorbereitung auf die neue Saison. Mit Spannung wurde das erste Training der 1.Mannschaft unter Leitung von Neu-Cheftrainer Rainer Bruse erwartet. Der Trainer hatte 28 Spieler eingeladen. 25 Spieler nahmen die Herausforderung an, die anderen 3 fehlten entschuldigt.

Von Seiten des Vorstands wurde in den letzten Wochen massiv in die Wiederherstellung des Rasenplatzes investiert. Um so größer war die Freude bei allen Beteiligten, dass die Einheit auf (fast) optimalem Geläuf stattfinden konnte. Zudem wurden erstmals die neuen Tore unter Beschuss genommen.

Das intensive Training endete nach 2 Stunden mit einem Spiel 12:12 auf dem Kunstrasen.

Erschöpft, aber beeindruckt vom erlebten, war allen Aktiven und den Trainern die Vorfreude auf die kommenden Wochen anzumerken.

Rainer Bruse hat neben 3 Trainingseinheiten pro Woche auch einige Freundschaftsspiele auf dem Programm. Erstmalig wird sich die Mannschaft am Freitag 07.07. im Wettkampf messen können. Gegner ist um 19:00 Uhr in Schaag der SV Grefrath. Der wird von Ex-Coach Heinz Vossen trainiert. Sicher eine interessante Aufgabe.

Auch die neuformierte 2.Mannschaft hatte ihren Auftakt. Das Trainergespann Aki Jans und Tom Spettmann kann allerdings erst im Laufe der nächsten Woche mit allen Beteiligten rechnen. Auch hier sind 22-24 Spieler dabei.