Zweite Mannschaft mit RIESEN Kampfgeist

07.03.2016

Mit einem knappen aber letztlich nicht unverdienten 1-0 Sieg kehrte unsere 2 Mannschaft vom Auswärtsspiel aus Meerbusch zurück. Unsere Jungs zeigten einen Willen wie schon lange nicht mehr. Zu Beginn bestimmten die Ersatzgeschwächten Jungs ( ohne 5 ) aus Schaag das Spiel. Und hatten durch Björn Minkner und Tim Vassen zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dann die 19 min nach einem Foul an Tommy Rixen zeigte der Schiedsrichter auf Strafstoß für Schaag. Diesen verwandelte Björn Minkner zur bis dahin verdienten Führung. Bis zur 40 min blieb das Spiel dann sehr offen. Als dann Arthur Gresziak nach einem harmlosen Foul die gelb/rote Karte bekam, konnten die Schaager froh sein, das es 5 min später in die Pause ging. Jetzt mussten unsere Jungs sich ganz neu orientieren. Der Druck der Meerbuscher die mit 5 Spieler aus deren 2 Mannschaft angetreten waren wurde größer. Doch das meisterten unsere Jungs mit Bravour und setzten immer wieder Nadelstiche die längst hätten zum 2 Tor führen müssen. Als dann in der 72 min nach einem harmlosen Zweikampf der Schiedsrichter wieder gelb/rot zückte wurde dann mit 9 Mann verteidigt bis der Arzt kommt. Allerdings wurden diesmal Tobias Hammann und der Meerbuscher Spieler frühzeitig in die Kabine geschickt. Aber jetzt merkte man unseren Jungs an, das Sie das Spiel mit aller Macht für sich entscheiden wollten. Und das gelang dann auch. Nach 94 min der Abpfiff vom Schiedsrichter. Der Rest war Freude.
Ich ziehe heute meine „Kappe“ für meine Jungs. Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen aber so eine Energieleistung habe ich von meinen Jungs noch nicht gesehen. Man muss bedenken das uns heute auch noch einige wichtige Spieler gefehlt haben und wir nur mit 2 Ersatzspielern angetreten sind.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön Joschi Buscher (fast 1 Jahr Pause) der uns mit einer guten Leistung geholfen hat. Auch ein Dankeschön an Christian Haars der zur Halbzeit noch dazu kam und am Sieg ebenso beteiligt war.

Jetzt wollen wir am kommen Sonntag im Heimspiel 12.30 Uhr gegen Paschaspor nachlegen.
nochmals, tolle Leistung Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Trainer
Emil