2. Mannschaft gewinnt in Bockum

19.10.2015

2 Mannschaft gewinnt in Bockum

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Vergangenen Mittwoch gewann unsere 2 Mannschaft beim TSV Bockum mit 8-2. Unsere Jungs übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen und gingen bereits nach 3 min durch Dirk Halfpap in Führung. Dann die 11 min, Tim Vaassen markierte nach einem schönen Angriff das 2-0. Jetzt ließen unsere Jungs nur noch den Ball laufen, vergaßen aber 3-4 Tore nach zu legen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte unsere Jungs auch nicht aus dem Rhythmus. Zwischen der 37 und der 43 min erhöhten unsere Jungs dann wieder das Tempo und markierten wiederum durch Dirk Halfpap, Dennis Baumgarten und Max Kox die Treffer 3,4 und 5. Mit dieser  5-1 Führung ging man dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause nahmen unsere Jungs sofort wieder das Tor der Gastgeber ins Visier. Und innerhalb von 10 min erhöhten unsere Jungs durch Tore von Björn Minkner und wiederum Dennis Baumgarten das Ergebnis auf 7-1. Jetzt ließen unsere Jungs von der Konzentration etwas nach. Der Gastgeber nutzte nun die Möglichkeit zum 2 Treffer. Zum Ende hin drückten die Schaager dann doch noch einmal ein wenig auf das Tempo und erzielten durch Thomas Reich das 8-2, was auch dann der Endstand war.
Wir haben heute von Beginn an den Ball sehr gut laufen lassen und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Wenn meine Jungs dann nicht so fahrlässig mit den Riesenchancen umgegangen wären, wäre hier heute ein Ergebnis im zweistelligen Rahmen mehr als drin gewesen. Aber vielleicht haben meine Jungs sich ja einige Tore für die kommenden Woche aufgespart !!!! Denn da kommt der z.Zt. Tabellendritte SUS Krefeld zur Kindter Str. Da können meine Jungs wirklich mal zeigen, das Sie auch in der Lage sind eine Mannschaft von oben zu schlagen. Das Potenzial dafür haben meine Jungs auf jeden Fall. Jetzt heißt es dieses auch ab zu rufen.

Euer Trainer
Emil