7 Spiele - 6 Punkte

12.10.2020

6. Spieltag: CSV Marathon Krefeld vs. SuS Schaag

In einem schwachen und ausgeglichenen Spiel wurden die Punkte zu Recht geteilt. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber einige Chancen, die allesamt vom gut aufgelegten Christian Sprenger vereitelt wurden. Den Führungstreffer in der 43.Minute konnte er nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit waren es die Schaager, die besser und zielstrebiger aus der Kabine kamen. Einige sehr gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 69 Minute gelang endlich der Ausgleichstreffer durch Marcel Offermanns. Danach verflachte das Spiel zunehmend und wurde erst zum Ende wieder lebhafter. Hier hatten beide Mannschaften gut Möglichkeiten zum Siegtreffer.       

7. Spieltag: SV St. Tönis vs. SuS Schaag

Gegen einen sehr starken Gegner hatten die Schaager an diesem Sonntag  nichts entgegenzusetzen. Durch eine kompakte Defensive wollte man das dominante Offensivspiel der Gastgeber unterbinden. Dies gelang leider nur knapp 30 Min. Bis dahin lag man erst 0:1 hinten. Mit einigen guten Paraden verhinderte Christian Sprenger einen höheren Rückstand. Bis zur Halbzeit erhöhten St.Tönis noch auf 0:3. Im zweiten Spielabschnitt waren die anfänglichen Bemühungen durch das frühe 0:4 wieder verpufft, sodass es fortan nur noch darum ging, die Niederlage im überschaubaren Rahmen zu halten. An solchen Tagen gelang dies leider nicht wirklich. Im Moment ist es sehr schwierig eine eingespielte Mannschaft zu formen, da es Woche für Woche neue Abwesenheitsmeldungen gibt. Hier müssen wir gemeinsam durch und uns auf unsere Tugenden besinnen.