AH mit 8.Platz

18.06.2019

Beim Kleinfeldturnier des SV Blerick in den benachbarten Niederlanden nahmen wir an einem Kleinfeldturnier mit 12 Mannschaften teil. Da es leider am Pfingstsamstag statt fand, hatten wir große Probleme, eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Hier noch mal einen herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Tag ausgeholfen haben. Mit dieser zusammengewürfelten Truppe wäre eigentlich eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber leider lief bei uns das Bier besser als der Ball. Im ersten Gruppenspiel brachte Rafael Wyschkowski uns in Führung, Rhenania Hinsbeck glich mit dem Abpfiff per Freistoß zum 1:1 aus. Im zweiten Spiel unterlagen wir Gastgeber SV Blerick unglücklich mit 0:1. Da der dritte Gruppengegner nicht zum Turnier erschienen war, bedeutete das den dritten Platz in unserer Gruppe. Der etwas ungewöhnliche Turniermodus sah vor, das nun alle Gruppenersten gegeneinander spielten, und die ersten drei Plätze unter sich aus machten. Die Gruppenzweiten entsprechend Platz 4-6 und wir gegen ETuS Bissingheim und Belfeldia um Platz 7 kämpften. In beiden Partien reichte es nach Toren von Celly Offermanns und Sven Becker jeweils nur zu einem 1:1 Remis. Nichts desto Trotz war es ein schönes Turnier.