Fußball und Freizeitspaß 2019 - wieder ein voller Erfolg!

02.05.2019

Auch in diesem Jahr fand uns alljährliches Ostercamp in den Ferien statt. 35 Kinder kickten unter dem Motto „Road to Madrid- Wir spielen Champions-League“ drei Tage lang auf unserer Vereinsanlage an der Kindter Straße. Drei Tage lang trainierten die Kinder morgens und nachmittags zwei Stunden. Pünktlich um 12 Uhr gab es Mittagessen. Vielen Dank an dieser Stelle an Borger Catering für das leckere Essen!
Neben Techniktraining, Torschußübungen und verschiedenen Spielformen, stand auch das DFB-Fußballabzeichen auf dem Programm. Dabei konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer das Abzeichen erlangen. Die Jahrgangsbesten wurden bei einer kleinen Siegerehrung geehrt.
Am dritten Tag stieg das eigentliche Highlight des Ostercamps 2019- die Champions League. Die Mannschaften wurden bunt gemischt, sodass „alt und jung“ zusammen spielen mussten. Hierbei lieferten sich die Teams packende Duelle mit Hin- und Rückspiel in der Gruppenphase. Juventus Turin, der FC Barcelona, FC Liverpool und Paris Saint Germain könnten das Halbfinale erreichen. Aufregend ging es im Halbfinale her: Aufgrund der Auswärtstorregel konnte sich Liverpool knapp gegen Paris durchsetzen und ins Finale einziehen. Im spannenden Finale mit einem offenen Schlagabtausch setzte sich der englische Vertreter mit 4:2 gegen Ajax Amsterdam durch. Vielleicht war unser Finale in Schaag ja auch das zukünftige Finale bei den Profis - wer weiß
Trainiert und betreut wurden die jungen Kicker von unseren Jugendtrainern, sowie auch Spielern der C- und A-Jugend. Vielen Dank für euer tolles Engagement!
Alles in allem, eine sehr gelungene Veranstaltung, mit sichtlich viel Spaß und Freude bei den Kindern, sowie auch bei den Betreuern.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!