Gelungener Saisonstart für 1. Mannschaft

07.09.2020

Ein gelungener Saisonstart gegen einen starken Aufstiegsaspiranten. Die Mannschaft hat gezeigt, dass hier ein Team auf dem Platz steht. Die Einstellung hat bei jedem Einzelnen gepasst.

Nach einer etwas hektischen Anfangsphase (der Gegner presste früh) konnten wir uns ab der 15 Min. etwas befreien. Unsere wenigen Konter wurden jetzt etwas gezielter und gefährlicher. So langsam lies auch die Nervosität nach. Im Defensivbereich standen wir recht ordentlich. Mitte der ersten Hälfte  kam ein wenig Unruhe auf. Hier war Thomas der Fels in der Brandung. Mit seiner Ruhe konnte er die Jungs wieder auf Linie bringen. Nach der gelb/roten Karte (die erste gelbe Karte war mehr als fraglich) von Chris war allen klar, dass jetzt richtig Arbeit ansteht. Irgendwie konnten wir jetzt besser aus der Abwehr herausspielen. Bei einem lang geschlagenen Ball tauchte Mohamad plötzlich halbrechts im Strafraum auf. Seinen Heber über den Tw war jedoch viel zu ungenau. Dies war die besagte Torchance die genutzt werden muss. Nach der Umstellung auf 4:4:1 konnten wir in der zweiten Hälfte viele Spielzüge der Bockumer abwehren. Von Minute zu Minute kämpfte sich die Mannschaft in einem kleinen Rausch. Das was bis hinten durchkam, hatte Christian im Griff. Mitte der Zweiten Hälfte hatten wir sogar eine kleine Offensivphase mit der ein oder anderen guten Chance. Zum Schluss wurde dann nur noch bis zum Umfallen gekämpft. Dieses unentschieden war klar ein Punktgewinn gegen einen sehr spielstarken Gegner. Dieser hatte jedoch sichtbare Probleme mit dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz. Gegen technisch gute Mannschaften ist dies ein geeignetes Mittel, die Stärken zu schwächen. Ein insgesamt sehr positiver und gelungener Start in die lange Saison. Die Saisoneröffnung auf der Sportanlage bei SuS Schaag konnte sich sehen lassen. Die Umsetzung der Hygienevorschriften sowie die Organisation haben optimal gepasst. Hier haben alle Akteure tolle Arbeit geleistet.       

Markus Steffens (Coach)

Zum Spielbericht: https://www.fupa.net/spielberichte/sus-schaag-tsv-krefeld-bockum-9361377.html