Gelungener Saisonstart unserer 2 Mannschaft

12.08.2019

Mit einem hochverdientem 4-1 Sieg gegen TSV Boisheim 2 startete unsere „Zweite“ in die Saison. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Spiel unter Kontrolle. Bereits in der 6min wurde nach einer schönen Kombination Dennis Baumgarten im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis selber zur  1-0 Führung. In der Folgezeit versäumten unsere Jungs das Ergebnis aus zu bauen. Dennis B., Niklas H., Robin A. und Philipp S. vergaben eine Reihe guter Möglichkeiten um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Bis zur 20 min ließen unsere Jungs keine einzige Torschuss der Gäste zu. Dann waren es 4 indisponierte Minuten die unserer Mannschaft die Führung kostete. Erst konnte nach einem Stockfehler der fehlerfrei agierende Torwart Oskar Schneider den Ausgleich mit einer Glanzparade noch verhindern. 2 min später war aber auch er Machtlos. Nach einem zurecht gegebenen Foulelfmeter parierte Oskar zuerst hervorragend, doch beim Nachschuss hatte auch er keine Chance. Somit ging man dann mit einen etwas schmeichelhaften 1-1 für die Gäste in die Pause.

Nach der Pause benötigten unsere Jungs ca. 10-15 min um wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Als in der 60 min nach einer Ecke von Björn M. dann Markus H. das 2-1 köpfte, war wieder die Sicherheit im Team zu spüren. Fortan übernahmen unsere Jungs nun wieder das Spiel. Erarbeiteten sich wieder Tormöglichkeiten. Dann die Vorentscheidung in der 74 min. Philipp S. schoss aus 14m aufs Tor. Der Ball wurde von einem Gästespieler leicht abgefälscht und senkte sich zum 3-1 ins Gästetor. Das war die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 4-1 setzte dann Björn M. der mit einem 16m Schlenzer ins Eck das Endergebnis markierte.

Ich kann mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden sein. Er war ein mehr als guter Start in die Saison. Das was ein wenig zu bemängeln war, war unsere Chancenverwertung. Da müssen wir noch ein wenig nach justieren. Denn wir haben es uns dadurch etwas schwerer gemacht als es Notwendig war.

Jetzt heißt es Nachlegen !!!!! Der nächste Gegner heißt Anadolu 2. Anstoß ist am 18.08. um 12.30 Uhr in Schaag.

GUTE LEISTUNG JUNGS !!!!

Emil