Höchste Auszeichnung für Willi Wittmann

16.07.2018

 

Unser langjähriges Mitglied Willi Wittmann wurde im Rahmen einer Feierstunde von der Staatssekretärin Andrea Milz für seine besonderen Verdienste im Ehrenamt mit der Sportplakette des Landes NRW ausgezeichnet.

Mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen werden jährlich Persönlichkeiten aus NRW für herausragende Leistungen geehrt. Die Auszeichnung wird vom Ministerpräsidenten an aktive Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionärinnen und Funktionäre für ihre besonderen Verdienste bei der Wahrnehmung von Ehrenämtern verliehen.

Willi ist seit über 60 Jahren Mitglied von SuS Schaag. In dieser Zeit hat er viele Ämter im Vorstand bekleidet. So war Willi u.a. 2.Vorsitzender, Jugendleiter, Jugendgeschäftsführer und Sozialwart. Darüberhinaus war Willi 45 Jahre als Schiedsrichter für unseren Verein aktiv.

Neben seinen Tätigkeiten für SuS bekleidet(e) Willi viele weitere Ehrenämter im Sport, Karneval und der Politik.

Wir gratulieren Willi ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Ehrung und freuen uns, dass er unserem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite steht und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre.