Internationales Freundschaftsspiel gegen ATSC College

10.08.2015

Am Samstag, den 08.08.2015 war es dann endlich soweit. Die Freundschaftsspiele der D- und C-Jugend standen bevor. Alle warteten auf den Moment die Gäste aus „Big Apple“ endlich begrüßen zu dürfen. Als diese dann eintrafen und nach dem ein oder anderen Smalltalk, zum Teil mit Händen und Füßen, verflog die Anspannung recht schnell.

Beide Partien fanden unter den Augen der zahlreichen Schaulustigen und idealem Fußballwetter statt. Nach den Aufwärmphasen folgten die offiziellen Begrüßungen, inklusive Fotoshooting, am Mittelkreis. Die Teams vom SUS Schaag und ATSC New York boten gute Fußballunterhaltung. Jedoch hatte man gegen die stark aufspielenden Jungs vom ATSC keine all zu großen Chancen. Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis nieder. Die Partie der D-Jugend endete mit einem 2-6 und die der C-Jugend mit einem 0-6.

Alles in allem war es trotzdem ein sehr gelungener und fröhlicher Nachmittag und die Ergebnisse wurden schnell zur Nebensache. Denn wer kann schon von sich behaupten einmal gegen New York gespielt zu haben.

Einen besonderen Dank gilt den Initiatoren welche unseren Teams diese Gelegenheit ermöglicht haben.