Timo Tüffers vom DFB ausgezeichnet!

04.03.2016

Unser E-Jugend Trainer, Timo Tüffers, wurde am letzten Sonntag vom Vorstand des Kreises 6 Kempen-Krefeld für sein ehrenamtliches Engagement in unserer Jugendabteilung ausgezeichnet. 

Vertreter des Vereins haben Timo bei der DFB-Aktion „Fußballhelden“ angemeldet. Bewerben konnte sich alle Jugendlichen im Alter bis zu 30 Jahren, welche seit mindestens drei Jahren ehrenamtlich in einem Fußballverein tätig sind. SuS Schaag nutzte die Chance um sich auf diesem Wege für die geleistete Arbeit bei Timo zu bedanken. Der aktive Seniorenspieler ist aktuell in seiner 4. Saison als Jugendtrainer aktiv. Er ist Inhaber der C-Lizenz und organisiert seit nun mehr drei Jahren den Fußball- und Freizeitspaß auf dem Vereinsgelände. 

Als Preis erhielt Timo auf Kreisebene eine DFB-Armbanduhr der Serie ‚Aktion Ehrenamt‘. In den kommenden Wochen wird der Sieger vom Fußball-Verband-Niederrhein zu einer Ehrung geladen. Doch das Highlight wartet im Oktober auf ihn. Der DFB lädt alle 280 Kreissieger aus ganz Deutschland zu einer 5 tägigen Bildungsreise nach Barcelona ein. 

„Ich freue mich die Ehrung erhalten zu haben und kann nur jeden dazu ermutigen ein Ehrenamt auszuüben. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, aber auch für mich persönlich viel mitgenommen. Und die Arbeit mit Kinder macht - meistens - sowieso Spaß“ erzählt Timo Tüffers. 

Die Urkunde zum Kreissieger „Junges Ehrenamt“ erhält Timo am 04.06.2016 auf dem Festbankett des 100-jährigen Jubiläums auf dem Schaagersportplatz.

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Foto: Jürgen Hendricks (Kreisehrenamtsbeauftragter), Karl-Heinz Hostert, Karsten Sabel, Timo Tüffers, Willi Wittmann (Kreisvorsitzender)