Werde auch du im Jahre 2020 Schiedsrichter

03.01.2020

Mein Name ist Thorsten Tack, ich bin seit 2013 Schiedsrichter für den Verein SuS Schaag. Aktuell pfeife ich in der Herren Landesliga und bin in der Herren Oberliga Schiedsrichter Assistent. 

 

Es macht mir auch in meinem siebten Jahr immer noch Freude, Woche für Woche auf den Sportplätzen für Recht und Ordnung zu sorgen. Egal ob in der Oberliga oder aber auch in den Kreisligen man erlebt jede Woche neue positive Erlebnisse. 

Als ich Anfang 2013 mein erstes Spiel zwischen Union Nettetal und SG Krüchten in der D-Jugend leitete, war mir nicht bewusst, dass ich 7 Jahre später in der Landesliga unterwegs sein werde. Besondere Höhepunkte in meiner Karriere waren zum Beispiel: Spiele von Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine zu pfeifen. Aber auch vor ca. 2000 Zuschauern das Spiel einer Nettetal Auswahl gegen die Weisweiler Elf von Borussia Mönchengladbach. Letztes Jahr durfte ich außerdem das Gladbacher Stadtderby in der Bezirksliga zwischen dem Rheydter SV und Victoria Mennrath vor knapp 1000 Zuschauern und ein Spiel des zweifachen Meisters aus Abu Dhabi, Al Jazira Club leiten. 

 

Wenn auch du gerne Schiedsrichter werden möchtest, bietet es dir viele Vorteile: Du kannst dich nach deiner Fußball Karriere immer noch fit halten, indem du als Schiedsrichter aktiv wirst, aber natürlich auch schon im jungen Alter Karriere an der Pfeife machen. Für jedes Spiel bekommt man eine Aufwandsentschädigung und Fahrgeld. Du hast mit gültigen Schiedsrichterausweis freien Eintritt zu allen nationalen Spielen von der Kreisliga bis hin zur Champions League. Es bilden sich neue Freundschaften, die durch das Pfeifen im Gespann und bei den Lehrgängen entstehen. 

Jetzt hast du die Chance, es beginnt ein neuer Schiedsrichter Anwärterlehrgang am 28.01.2020 um 19 Uhr in Lobberich. Hast du Fragen oder Interesse, dann melde dich bei Dennis Rösges oder bei den anderen Schiedsrichtern von SuS Schaag.