Zweite Mannschaft ohne 6 chancenlos

07.12.2015

Am letzten Hinrunden Spieltag musste unsere 2 Mannschaft eine 0-5 Pleite gegen den Tabellendritten Marathon Krefeld einstecken. Ohne 6 Stammspieler kamen unsere Jungs in keiner Phase des Spiels zu einer Torchance. Bereits nach 10 min dann die Führung für Marathon. Aus einem Getümmel heraus schoss der Krefelder Spieler das 1-0. Als dann in der 25 min durch einen wohl unberechtigten Foulelfmeter das 2-0 für die Krefelder fiel, war dann das Spiel schon entschieden. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marathon dann noch auf 3-0. Damit ging es dann in die Pause.
Auch in der 2 Halbzeit kein anderes Bild. Marathon war eindeutig die bessere Mannschaft. Zwangsläufig fielen dann die Tore 4 und 5 zum klar verdienten 5-0 Endstand. Schade, die Mannschaft hätte sich einen besseren Ausklang in die Winterpause verdient. Doch in dieser Konstellation (ohne 6 Leistungsträger) war heute kaum was möglich. Etwas enttäuscht bin ich von einigen Spielern die Ihre privaten Dinge an solchen Tagen in den Vordergrund stellen. Aber unter dem Strich haben meine Jungs eine ganz ordentliche Hinrunde gespielt.
Der Saisonanfang wurde verschlafen, doch dann hat meine Mannschaft gezeigt was tatsächlich in Ihr steckt. Nach Ablauf der Hinrunde stehen wir mit Platz 8 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
So, Jungs jetzt ist am Mittwoch das letzte Training vor der Weihnachtspause, danach habt Ihr bis zum 20.01.16 ruhe vor Eurem Trainer. :-))

Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Euer Trainer Emil